Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Zeitmaschine

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Die Zeitmaschine ist ein Requisit aus dem gleichnamigen Film, welche in der gleichnamigen Folge von Leonard für 800 Dollar auf Ebay ersteigert wird, da er dachte, dass sie für tausende Dollar weggehen würde und er einmal bei sowas dabei sein wollte. Da er sich die Zeitmaschine nicht leisten kann, teilen er und seine 3 Freunde den Kaufpreis unter sich auf, so dass jeder eine "Teilzeit-Zeitmaschine" hat.

Als das ersteigerte Objekt geliefert wird, stellen sie zu ihrer Überraschung fest, dass es sich nicht, wie angenommen um eine Miniatur handelt sonder um eine ausgewachsene Zeitmaschine.

Ohne funktionsfähigen Fahrstuhl müssen Leonard und Co. die Maschine durch eigene Muskelkraft nach oben in die WG befördern, wo sie aufgrund der Transportschwierigkeiten entgegen der Vereinbahrung dauerhaft verbleiben soll. Dies ärgert Raj und Howard, da ersterer geplant hatte, sie auf seinen Balkon zu stellen (um mit seinem Nachbarn Whirlpool-Bob und dessen Whirlpool-bestücktem Balkon mitzuhalten), und letzterer plante damit Frauen zum Sex zu verführen.

Doch die Freude über die Errungenschaft währt nur kurz, da die Zeitmaschine während des Transports nach oben das Treppenhaus blockierte und Penny so einen Umweg über das Nachbarhaus nehmen musste. Das hatte zur Folge, dass sie zu spät zur Arbeit kam und so einen Tageslohn verloren hatte. Aufgebracht kritisiert sie Leonard und dessen Vorliebe für Science Fiction, worauf dieser vorhat, seine Sammlung und seinen Zeitmaschinenanteil zu verkaufen. Jedoch versöhnen sich die beiden wieder.

In der darauf Folgenden Nacht hat Sheldon einen Alptraum, in dem er mit der Zeitmaschine in die Zukunft reist und dort von Morlocks gefressen wird. Darauf hin wacht er vermeintlich auf und sagt Leonard, dass sie die Zeitmaschine loswerden müssten. Leonard ruft daraufhin als Möbelpacker gekleidete Morlocks herein (mit dem Aufdruck "Starving Morlocks" zu deutsch "Hungrige Morlocks" auf dem Rücken) die abermals versuchen Sheldon zu verspeisen. Diesmal wacht Sheldon wirklich auf und schreit nach Leonard.

Es ist unklar ob die Zeitmaschine danach an Raj oder Howard weitergegeben, oder verkauft wurde. Da sie jedoch danach in keiner der beiden Wohnungen zu sehen war, ist letzteres wahrscheinlich.

Passt die Zeitmaschine in die WG?
 
17
 
12

Die Umfrage wurde am 17. November 2011 um 15:54 erstellt. Bisher haben 29 Nutzer abgestimmt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki