Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Wil Wheaton

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare20 Teilen

Big-bang-wil-wheaton 320.jpg
Wil Wheaton
Überschriftlogo.png
Geburtstag
29. Juli 1972
Beruf
Schauspieler
Debüt
Darsteller
Wil Wheaton (Gastauftritt)

Wil Wheaton ist ein Schauspieler, der in Star Trek Wesley Crusher gespielt hat. Er ist ein ehemaliger Erzfeind von Sheldon Cooper, inzwischen haben sich die beiden aber gut befreundet.

Wil Wheaton spielte eine Rolle bei Star Trek. Sheldon war in seiner Jugend ein treuer Fan von Wheaton, da Wesley Crusher, ebenso wie Sheldon, ein eidetisches Gedächtnis hat. Schließlich fuhr Sheldon mit seiner Actionfigur zur Dixie Trek, bei der Wheaton auftreten sollte. Das passierte jedoch nicht und Sheldon entwickelte einen abgrundtiefen Hass auf Wil Wheaton. Irgendwann trafen sie sich auch bei einem Turnier um das Kartenspiel "Mystische Warlords von Ka`a ", bei dem Wheaton durch eine Lüge gewinnen konnte, was Sheldon sehr aufregte. Später trafen sie sich auch beim Bowling wieder, wobei Wheaton sogar Penny und Leonard zeitweise auseinander brachte, um zu gewinnen. Bei der Revanche, für die Sheldon sorgte, konnte er das gleiche Dilemma nochmals erreichen und gewann daher ein zweites Mal. In Staffel 4 kommt er auch vor, als die 4 Physiker ins Kino zu Indiana Jones - Jäger des Verlorenen Schatzes gehen wollen und dort an eine lange Schlange geraten. Der Türsteher lässt Wheaton jedoch sofort rein, da er ein Fan von ihm ist.

Abcd.jpg

Sheldon mit einem Wesley Crusher T-Shirt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki