Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Turteltäubchen

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Turteltäubchen (engl. Lovey Dovey) ist ein Blauwangenhäher, den Sheldon zunächst fürchtete und später als Haustier hält. Dies war nur von kurzer Dauer, weil Lovey-Dovey kurz danach wegflog. Er tauchte das erste Mal in der Folge Zwei komische Vögel auf.

GeschichteBearbeiten

Bird on Sheldon's seat.png

Lovey-Doves auf Sheldons Platz

Sheldon mit zugelaufenem Vogel.jpg

Sheldon mit dem zugelaufenem Vogel

Lovey-Dovey hatte ein Nest auf der Fensterbank von Leonards und Sheldons Wohnung gebaut. Sheldon versucht anfangs, den Vogel zu verscheuchen.
Sheldon catface2.png
Die Versuche schlugen aber weitestgehend fehl. Sheldon versuchte unter anderem, wie eine Katze zu miauen und zeichnete ein Katzengesicht, welches er als Maske benutzte. Das alles klappte nicht und der Vogel flog daraufhin auf Sheldons Platz.

Als alle Bemühungen scheiterten, rief Sheldon Amy und Bernadette zur Hilfe, da sie Biologen sind und sich deshalb mit Vögeln auskennen müssten. Amy und Bernadette halfen Sheldon schließlich, seine Angst zu besiegen und Sheldon gewann den Vogel lieb; daher der Name Lovey-Dovey. Bernadette nahm ein Bild von ihm und dem Vogel auf, damit Sheldon es auf einen Becher, einen Kalender und ein Maus-Pad drucken konnte. Als Sheldon beschloss, den Vogel zu behalten, bot Amy ihm an, dass er einen alten Käfig von ihren Versuchsäffchen bekommen könnte. Sheldon lehnte ab und wollte Lovey-Doveys Nest ins Apartment holen, öffnete das Fenster und der Vogel flog davon. Sheldon blickte aus dem Fenster und sah, dass sich in Lovey Doveys ein Ei befand und sagte Leonard, dass er es ausbrüten will. In Die Beziehungsrahmenvereinbarung sieht man, dass Sheldon das Bild, dass Bernadette von Sheldon und Lovey-Dovey gemacht hatte, als Facebook Profilbild verwendet hat.

Sheldon and bird.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki