Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Toby Loobenfeld

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Toby.jpg
Toby Loobenfeld
Überschriftlogo.png
Geburtstag
unbekannt
Beruf
Mitarbeiter im Teilchenphysik Labor
Debüt
Darsteller
DJ Qualls

Toby Loobenfeld ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am CalTech. Er arbeitet dort im Teilchenphysik Labor.

LebenBearbeiten

Am MIT belegte er die Hauptfächer "darstellende Kunst" und "Physik" belegt (wobei seine spießigen Eltern ihn zu letzterem drängten), wo er von Sheldon engagiert wurde um seinen drogensüchtigen Cousin ersten Grades zu spielen. Sheldon war jedoch sehr enttäuscht von Tobys Darstellung und sagte ihm, dass seine Eltern das richtige taten als sie ihn dazu drängten, Physik zu studieren. Später nutzte Toby jedoch seine "schwere Kindheit" und seine Rolle des Leopolds um von Penny bemitleidet zu werden und so mit ihr zu kuscheln und sich trösten lassen zu können, sehr zum Leidwesen von Leonard .

Leopold "Leo" HoustonBearbeiten

Leopold ist ein von Sheldon erschaffener Charakter. Nachdem Leonard Penny erzählte, er könne nicht zu ihrer Musical-Show kommen weil Sheldon und er an diesem Tag ein Symposium über molekulares Positronium von Dr. Emil Farman-Farmaian besuchen, konzipiert Sheldon eine neue Lüge. Er erzählt Penny, dass Leonard gelogen hat, weil es Sheldon peinlich ist einen drogensüchtigen Cousin Namens Leopold zu haben. Am Tag von Pennys Show müsse er also zu einer Sitzung von "Leopolds" Selbsthilfegruppe nach Long Beach um Leopold vor einem weiteren Aufenthalt in einer Entzugsklinik zu schützen.

Um die Lüge so glaubwürdig wie möglich zu machen, erstellt Sheldon eine Facebook-Seite, einen Blog, der Leopolds Abstieg in den Drogensumpf aufzeigt und einen leicht-Hoffnungsvollen Eintrag auf partnersuche.com.&nbsp Leopold Houston soll laut Sheldon 26 Jahre alt sein und aus Denton, Texas stammen. Er war jedoch ein "Marine-Sprössling" und so wurde er auf einer Vielzahl von Militärbasen auf der ganzen Welt großgezogen, weshalb er sich oft wie ein Außenseiter fühlte und sich nirgendwo richtig zugehörig. Das ist warscheinlich auch der Grund seinen Drogenmissbrauchs.

TriviaBearbeiten

  • Laut Sheldon ist Leopold drogenabhängig weil er : "Als exemplarisches mittleres Kind, ist deine Abhängigkeit in deinem unbefriedigten Bedürfnis nach Aufmerksamkeit verwurzelt." und "der genetischen Neigung zur unzulänglichen Serotonin-Produktion."
  • Laut Toby ist Leopolds Beweggrund jedoch ein anderen. "Als ich 14 Jahre alt war, wurde ich auf den Philippinen von einem klumpfüßigen Marine-Kaplan misshandelt."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki