Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Sheldons Anklopfen

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Share

Sheldons Anklopfen ist ein Running-Gag, der immer auftaucht wenn Sheldon zu Penny, Howard, Raj oder zu anderen Personen geht. Sheldon klopft dreimal an die Tür der Person, sagt den Namen der Person, zu der er möchte, klopft wieder dreimal, sagt wieder den Namen, klopft wieder dreimal und sagt wieder den Namen der Person. Also insgesamt neunmal klopfen und dreimal mal den Namen der Person sagen.

Befinden sich mehrere Personen in einem Raum, macht er dasselbe, nur dass er alle Namen der Personen nennt. Außer in Staffel 4 Folge 17 ("Das Juwel von Mumbai"), dort klopft er nachdem er von seinem zweiten Freundeskreis abgehauen ist, an Rajeshs Tür und sagt dann: "Alle meine Freunde" und klopft wieder. Und das wieder dreimal.

In verschiedenen Folgen erfährt diese Marotte Abwandlungen: Zum Beispiel nutzt Penny dies aus und spricht zwischen dem Klopfen und der Nennung des Namens etwas.

Warum klopft Sheldon so?Bearbeiten

Daran ist wohl Leonard Schuld. In Folge 22 der dritten Staffel ("Die Wahrheit über den Fahrstuhl") sieht man das Sheldon seine Klopfsequenz nur einmal nutzt anstatt dreimal als Leonard mit Joyce Kim im Bett liegt. Als Leonard nicht reagiert klopft er wieder nur dreimal und sagt anschließend den Namen. Dann sagt er das er genau da weiß das Leonard da ist und nicht geht, bis dieser ihm antwortet. Daraufhin fängt er an, seine Klopfsequenz immer wieder zu wiederholen. Nach dem dritten Mal antwortet Leonard dann endlich, und Sheldon hört auf.

Einmal erwähnte auch Amy, dass ein gleichbleibendes Klopfverhalten symptomatisch für eine Zwangsstörung spricht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki