Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Sheldon und der Troll

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

BBT S8-14.jpg
Sheldon und der Troll
Überschriftlogo.png
Staffel:
8
Episode:
14
Erstausstrahlung DE:
21.09.2015
Autor:
Jim Reynolds, Steve Holland, Maria Ferrari
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Sheldon und der Troll ist die vierzehnte Episode der achten Staffel von The Big Bang Theory.

SynopsisBearbeiten

Leonard und Sheldon haben einen Forschungs-Durchbruch, doch ein Internet-Troll stört ihre Begeisterung. Amy, Penny und Bernadette zerren peinliche Details ihrer Leben ans Tageslicht.

HandlungBearbeiten

Penny und Leonard sprechen beim Abendessen über Leonards Forschung und als er erzählt, kommt ihm plötzlich ein genialer Einfall. Er rennt nach gegenüber zu Sheldon und zu Leonards großen Überraschung ist auch der beeindruckt und überreicht ihm einen Katzensticker mit der Aufschrift "Me-WOW".

Später in der Nacht wacht Leonard auf und findet Sheldon bei der Arbeit. Er hat Leonards Idee schon fertig ausgearbeitet und einen Aufsatz dazu verfasst. Leonard ist zuerst ein wenig beleidigt, dann aber sehr angetan von Sheldons Ergebnis. Sie stellen den Aufsatz schnell online, damit ihnen niemand zuvorkommen kann.

Die Frauen treffen sich für einen Filmabend und Bernadette will unbedingt Pennys Gorilla-Film gucken. Der ist das sehr peinlich, aber sie lässt sich breitschlagen. Als ihr die Häme dann aber doch zu weit geht, sucht sie online nach Munition und findet ein peinliches Video der jungen Berndatte in einem Schönheitswettbewerb. Amy amüsiert sich köstlich und gerät so ins Visier von Bernadette, die verrät, dass sie erotische Fanfiction über sich und Sheldon im Internet veröffentlich.

Leonard arbeitet im Labor an seiner Idee, als Raj und Howard mit guten Nachrichten reinkommen. Sein und Sheldons Aufsatz wurde in einem renommierten Physik-Blog positiv erwähnt. Nur einen einzigen negativen Kommentar gibt es und Sheldon ist außer sich vor Empörung. Der User "GeneralRelativity" scheint seit längerem die Arbeit der beiden zu verfolgen. Sheldon schlägt ein persönliches Treffen mit dem Troll vor. Nach einem Gerangel nehme sie schließlich einen eingehen Video-Anruf an und es stellt sich heraus, dass Stephen Hawking höchstpersönlich der Autor der Kommentare ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki