Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Sheldon 2.0

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Missy Cooper-1-.jpg
Sheldon 2.0
Überschriftlogo.png
Staffel:
1
Episode:
15
Erstausstrahlung DE:
19.09.2009
Autor:
Chuck Lorre & Bill Prady
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Sheldon 2.0 ist die fünfzehnte Episode der ersten Staffel von The Big Bang Theory.

Handlung Bearbeiten

Am schwarzen Brett in einem Gang des Caltech finden Leonard und Raj eine Anzeige eines Pharmakonzerns, der Testpersonen sucht. Als sie vor Sheldons Büro ankommen, stellen sie fest, dass eine hübsche Frau in Sheldons Büro ist, die sich als seine Zwillingsschwester Missy entpuppt. Auf Leonards und Howards Drängen hin übernachtet Missy in Leonards und Sheldons Wohnung. In Apartment 4A berichtet Raj den anderen, dass er nun als Testperson an einem Medikamententest für ein Medikament mitmacht, dass gegen Schüchternheit helfen soll. Daher kann er von nun an mit Frauen, wie Penny oder Missy, reden. Als Nebenwirkung stellt sich jedoch immer wieder ein nervöses Zucken seiner Hände ein, dass er nicht kontrollieren kann. Schließlich ergreift Missy mit Penny die Flucht und sie gehen zur Maniküre. Da sämtliche Physiker hinter Missy her sind, nimmt Leonard Sheldon zur Seite und fragt ihn, ob er das nicht unterbinden will, da Missy seine Schwester ist. Außerdem sagt Leonard Sheldon, dass, nach dem Tod seines Vaters, er nun die Verantwortung habe, auf Missy aufzupassen und für einen würdigen Liebhaber zu sorgen. Von da an empfindet Sheldon keinen seiner Freunde mehr als würdig für seine Schwester. Genau in dem Moment, in dem Sheldon über das Sexualleben seiner Schwester bestimmen will, kommt diese in die Wohnung und will daraufhin mit Sheldon unter vier Augen reden. In diesem Gespräch macht Sheldon Missy klar, dass sie seine DNA in sich trägt und somit die Möglichkeit besteht, dass Missy einen „kleinen Sheldon“ zeugt. Daraufhin macht Missy Sheldon klar, dass er auf keinen Fall bestimmen kann, mit wem sie schläft, und dass sie ihn "wie in ihrer Kindheit" verletzen wird, falls er das noch mal versuchen sollte. Nachdem Sheldon tatsächlich einen Tritt in die Hoden kassiert hat, gibt er nach. Daher beschließen Leonard, Howard und Raj, Missy um ein Date zu bitten. Leonards und Howards Angebote lehnt sie sofort ab. Als dann Raj kommt, um sie um ein Date zu bitten, lasst plötzlich die Wirkung seiner Pillen nach und er kann Missy nicht mehr um ein Date bitten, obwohl diese offensichtlich mit ihm geflirtet hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki