Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Professor Rothman

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Prof. Rothman.jpg
Professor Rothman
Überschriftlogo.png
Beruf
Theoretischer Physiker
Debüt

Professor Robb Rothman ist ein Theoretischer Physiker, der am Caltech unterrichtet hat. Er hatte ein tolles Büro und Sheldon möchte es unbedingt haben. Doch als Sheldon nach der Feier in das Büro geht, trifft er dort schon auf seinen Erzfeind Barry Kripke, der das Büro auch haben möchte. Als Sheldon und Kripke Präsident Siebert auf der Toilette treffen, fragen sie ihn, wer das Büro bekommen soll, aber der zeigt kein Interesse. Also treffen sich die beiden, um zu entscheiden, an wen das Büro gehen soll. Sheldon schlägt ein Ratespiel vor und gibt die Optionen: Star Trek Original, Star Trek TNG, Star Trek Deep Space 9 oder Modelleisenbahnen. Kripke lehnt aber ab, da er keine Modelleisenbahnen sammelt und kein Star Trek mehr schaut. Also fragt Leonard, ob es etwas gebe, in dem beide gleich schlecht wären. Sie kommen auf Sport. In der Sporthalle der Universität sollen sie gegeneinander Basketball spielen. Doch beide haben nach 45 Minuten noch keinen einzigen Korb geworfen, obwohl fünf zum Sieg nötig wären. Leonard vereinfacht das Spiel. Sie müssen von sieben Meter in den Korb werfen. Wer als erstes trifft gewinnt. Doch wieder trifft kein Ball den Korb. In der Sporthalle werden währenddessen neue Regeln gemacht. Beide werfen den Ball gleichzeitig auf den Boden. Derjenige, bei dem der Ball höher aufprallt, gewinnt. Sheldons Ball prallt höher auf und er gewinnt. Doch in seinem neuen Büro fühlt er sich nicht wohl, da es unter dem Geologielabor liegt und da die ganze Zeit eine Maschine läuft, sein Thermostat von einer Frau mit Hitzewallungen gesteuert wird, ein Loch in der Wand ist und ein Vogel der dort sein Nest hat ihn provozieren will.

siehe Episode: Antisportler

Trivia Bearbeiten

  • Er wird entlassen, nachdem er auf der Weihnachtsfeier versucht hatte, die Torte zu besteigen.
  • Rothman erscheint oft nackt in der Öffentlichkeit mit einem Hut, weil er denkt er sei unsichtbar, wenn er diesen trage.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki