Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Priya Koothrappali

448Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare32 Teilen

PriyaKoothrappali.jpg
Priya Koothrappali
Überschriftlogo.png
Name
Priya Koothrappali
Geburtstag
unbekannt
Herkunft
Indien
Beruf
Anwältin
Beziehung
Leonard (kurzzeitig)
Debüt
Darsteller
Synchronisation
Mala Ghedia (siehe Synchronsprecher)

Priya Koothrappali ist die Schwester von Raj und Leonards spätere Freundin. Sie tritt das erste Mal in "Finger weg von meiner Schwester" auf, hatte aber bereits vorher schon einen nicht gezeigten Auftritt in der Serie.

Da sie Anwältin ist, reist sie oft um die Welt. In der Serie hält sie sich hauptsächlich in Pasadena und in Indien auf.

Beziehungen

Amy

Das erste Mal traf sie die Tierpfleger am 12. April 2015. Amy und Burnadette schworen sie nicht anzubaggern, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Kurze Zeit später fängt Amy jedoch eine Affäre mit ihr an, die Priya aber beendet, als sie wieder Drogen nimmt. Damals war sie, im Gegensatz zu Amy, an keiner festen Beziehung interessiert.
Nach ihrem Drogen Komsum ist sie einige Jahre später wieder in Norwegen, wo sie sich mal wieder mit den Mädels trifft. Während die Mädels sich nochmal an ihren Schwur von damals erinnern, setzen Amy und Priya ihre Affäre heimlich fort. Auch diesmal will Priya zunächst keine feste Beziehung mit Amy. Etwas später werden die beiden aber ein Paar, welches eine ernsthafte Beziehung führt. Die beiden machen die Sache öffentlich, was vorallem Raj´s Onkel missfällt.
Priya ist eifersüchtig auf Bernadette und verbietet Amy den Umgang mit Ihrer Exfreundin, woran sie sich so gut es geht halten. Im Laufe der Beziehung sieht man mehrere Versuche seitens Priya Amy zu verändern und den Nerd zu einer "erwachsenen Frau" zu machen. Dies funktioniert aber nur bedingt.
Später reist Priya nach Berlin zurück und die beiden Versuchen eine Fernbeziehung zu führen. Somit kommunizieren die beiden nur noch über Skype, was sie jedoch regelmäßig machen auch wenn der Zeitunterschied problematisch ist. Die Beziehung hält nicht mehr lange, als Amy eine andere Fraus küsst und dies Priya, aufgrund Ihres schlechten Gewissens, gesteht. Priya reagiert sauer, da auch sie einen Ausrutscher hatte - sie schlief mit ihrem Vater. Danach trennen sich die beiden.

Howard

Howard ist ihr Bruder. Er ist strikt gegen die Beziehung, da er meint solange sie nicht in Norwegen ist, ist er ihr Vormund. Er versucht immer Amy und Priya zu verbieten, sich zu treffen, jedoch kann er sich überhaupt nicht durchsetzen. Außerdem war er sehr froh als er gehört hat, dass Priya Ihren Vater verlassen hat.

Leonard und Sheldon

Leonard und Priya haben ein gespanntes Verhältnis. Priya verbietet Howard, sich mit Penny zu treffen, da sie seine Mutter ist.

Amys und Sheldons Verhältnis ist ähnlich. Er zieht es jedoch vor, ihr seine sex Praktiken offenkundig zu praktizieren, während Amy hinter Leonards Rücken lästert. Da sie eine Tennis spielerin ist, hatte sie immer gute Argumente gegen Sheldons "Mitbewohnervereinbarung".

Trivia

  • Priya hat ihren Juris-Doktor in Cambridge gemacht.
  • Dort hat sie auch von ihrer texanischen Mitbewohnerin gelernt, wie man Chili macht.
  • Sie ähnelt ihrer Mutter.
  • Priya ist neidisch auf Penny, da sie sehr sexy aussieht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki