Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Priya Koothrappali

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare31 Teilen

PriyaKoothrappali.jpg
Priya Koothrappali
Überschriftlogo.png
Name
Priya Koothrappali
Geburtstag
unbekannt
Herkunft
Indien
Beruf
Anwältin
Beziehung
Leonard (kurzzeitig)
Debüt
Darsteller
Synchronisation
Mala Ghedia (siehe Synchronsprecher)

Priya Koothrappali ist die Schwester von Raj und Leonards spätere Freundin. Sie tritt das erste Mal in "Finger weg von meiner Schwester" auf, hatte aber bereits vorher schon einen nicht gezeigten Auftritt in der Serie.

Da sie Anwältin ist, reist sie oft um die Welt. In der Serie hält sie sich hauptsächlich in Pasadena und in Indien auf.

BeziehungenBearbeiten

LeonardBearbeiten

Das erste Mal traf sie die Jungs am 12. April 2005. Leonard und Howard schworen sie nicht anzubaggern, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Kurze Zeit später fängt Leonard jedoch eine Affäre mit ihr an, die Priya aber beendet, als sie wieder abreist. Damals war sie, im Gegensatz zu Leonard, an keiner festen Beziehung interessiert.
Nach ihrem Jurastudium ist sie einige Jahre später wieder in Pasadena, wo sie sich mal wieder mit den Jungs trifft. Während die Jungs sich nochmal an ihren Schwur von damals erinnern, setzen Leonard und Priya ihre Affäre heimlich fort. Auch diesmal will Priya zunächst keine feste Beziehung mit Leonard. Etwas später werden die beiden aber ein Paar, welches eine ernsthafte Beziehung führt. Die beiden machen die Sache öffentlich, was vorallem Raj missfällt.
Priya ist eifersüchtig auf Penny und verbietet Leonard den Umgang mit seiner Exfreundin, woran sie sich so gut es geht halten. Im Laufe der Beziehung sieht man mehrere Versuche seitens Priya Leonard zu verändern und den Nerd zu einem "erwachsenen Mann" zu machen. Dies funktioniert aber nur bedingt.
Später reist Priya nach Indien zurück und die beiden Versuchen eine Fernbeziehung zu führen. Somit kommunizieren die beiden nur noch über Skype, was sie jedoch regelmäßig machen auch wenn der Zeitunterschied problematisch ist. Die Beziehung hält nicht mehr lange, als Leonard eine andere Fraus küsst und dies Priya, aufgrund seines schlechten Gewissens, gesteht. Priya reagiert nicht sauer, da auch sie einen Ausrutscher hatte - sie schlief mit ihrem Exfreund. Danach trennen sich die beiden.

RajeshBearbeiten

Raj ist ihr Bruder. Er ist strikt gegen die Beziehung, da er meint solange sie nicht in Indien ist, ist er ihr Vormund. Er versucht immer Leonard und Priya zu verbieten, sich zu treffen, jedoch kann er sich überhaupt nicht durchsetzen. Außerdem war er sehr froh als er gehört hat, dass Priya Leonard verlassen hat.

Penny und SheldonBearbeiten

Penny und Priya haben ein gespanntes Verhältnis. Priya verbietet Leonard, sich mit Penny zu treffen, da sie seine Ex-Freundin war

Sheldon und Priyas Verhältnis ist ähnlich. Er zieht es jedoch vor, ihr seine Abneigung offenkundig zu praktizieren, während Penny hinter Priyas Rücken lästert. Da sie eine Anwältin ist, hatte sie immer gute Argumente gegen Sheldons "Mitbewohnervereinbarung".

TriviaBearbeiten

  • Priya hat ihren Juris-Doktor in Cambridge gemacht.
  • Dort hat sie auch von ihrer texanischen Mitbewohnerin gelernt, wie man Chili macht.
  • Sie ähnelt ihrer Mutter.
  • Priya ist neidisch auf Penny, da sie sehr sexy aussieht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki