Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Prinzessinnen der Wissenschaft

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Prin15.png
Prinzessinnen der Wissenschaft
Überschriftlogo.png
Staffel:
6
Episode:
18
Erstausstrahlung DE:
23.09.2013
Autor:
Steven Molaro, Jim Reynolds & Maria Ferrari
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Prinzessinnen der Wissenschaft ist die achtzehnte Episode der sechsten Staffel von The Big Bang Theory.

HandlungBearbeiten

Raj hat ein Date mit Lucy in der Bibliothek – damit Raj nüchtern bleiben kann, schreiben sie sich Textnachrichten, anstatt zu sprechen. In der Zwischenzeit müssen Leonard, Howard und Sheldon vertraglichen Pflichten nachkommen und versuchen, junge Mädchen an Howards ehemaliger Schule für die Wissenschaft zu begeistern. Einige Ideen, die die Jungs dafür entwickeln, sind jedoch absolut nicht praktikabel - zum Beispiel die Mädchen mit Süßigkeiten anzulocken und mit einem Bus mitzunehmen. Ihre Versuche, die Mädchen an Howards ehemaliger Schule für Physik zu begeistern sind jedoch auch nicht von Erfolgen gekrönt, da Sheldons soziale Kompetenzen begrenzt sind, Howard durch seinen Flug ins All vom Thema abkommt, und Leonard eher über seine eigene Kindheit referiert.

Die Frauen bleiben an dem Tag der Arbeit fern und fahren ins Disneyland, wo sie sich als Prinzessinnen verkleiden lassen. Wieder zu Hause angekommen, fallen Leonard und Howard über ihre immer noch verkleideten Freundinnen her. Sheldon hingegen lässt die als Schneewittchen verkleidete Amy unbeeindruckt auf den sie weckenden Kuss warten.

Zitate Bearbeiten

  • Sheldon: "Das ist, als würdest du die Menschliche Fackel bitten, dir einen Hamburger zu grillen."
  • Sheldon: "Ich rede zwar gern über Wissenschaft, weiß aber nicht, wie man Schülerinnen dafür begeistert. Das muss ich erst googlen."

:Leonard: "Wonach suchst du da?"
:Sheldon: "`Wie schaffe ich es, dass zwölf-jährigen Mädchen auf mich anspringen?`"
:Howard und Leonard: "NEIN!!!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki