Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Penny und Leonard 2.0

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

2.0.jpg
Penny und Leonard 2.0
Überschriftlogo.png
Staffel:
5
Episode:
13
Erstausstrahlung DE:
28.08.2012
Autor:
Bill Prady & Steven Molaro
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Penny und Leonard 2.0 ist die dreizehnte Episode der fünften Staffel von The Big Bang Theory.

HandlungBearbeiten

Leonard bittet Penny spontan um ein Date. Sie ist zwar ziemlich verblüfft, stimmt aber zu und die beiden gehen zusammen essen. Nachdem es erst ein wunderbarer Abend zu werden scheint, geraten die beiden nach einer Weile in einen Disput darüber, warum ihre frühere Beziehung nicht funktioniert hat: Angeblich denke Leonard immer zu viel über alles nach und rede zu viel. Nach seiner Rückkehr ist Leonard ziemlich frustriert über den Ausgang des Dates, wird dann aber überraschend mitten in der Nacht von Penny geweckt und die beiden haben Sex. Sie beschließen erst einmal auszuprobieren, ob ein erneuter Anlauf funktioniert und den anderen noch nichts zu sagen. Bei der nächsten Begegnung in der Cheesecake Factory geraten die beiden vor allen anderen in Streit, was von Leonards Seite aber nur gespielt war, um den Schein zu wahren. Dennoch ist Penny deswegen wütend auf ihn und macht ihm in der folgenden Nacht wieder dieselben Vorwürfe wie zuvor, danach landen beide aber erneut in Pennys Bett. Schließlich stellt sich das ganze Geschehen jedoch als ein Tagtraum von Leonard heraus, der Penny durch ihre geöffnete Wohnungstür beobachtet und sich ein Szenario ausgemalt hatte, wie die beiden wieder zusammenkommen könnten. Anstatt es dabei zu belassen, geht er wie in seinen Tagtraum zu ihr hin und bittet um ein Date, woraufhin sie auch in der Realität zustimmt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki