Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Leonards und Sheldons Wohnung

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare43 Share

  • Die Küche
  • Sheldons Zimmer
  • die Hauptperspektive, auf Couchtisch und Sofa gerichtet
  • Das Wohnzimmer
  • Leonards Zimmer, bevor er einzog
  • Die Wohnung bevor Leonard einzog
Das Apartment 4A ist das Apartment, das sich Sheldon und Leonard teilen und gemeinsam darin wohnen. Hier befindet sich der Haupthandlungsort von The Big Bang Theory. Die Wohnung wurde von Howard einmal als "Nerdvana" beschrieben. Hin und wieder sieht man dabei Leonards oder Sheldons Zimmer , die Badezimmertür oder den Korridor, aber normalerweise sitzen die vier Jungs und Penny zusammen im Wohnzimmer, essen dort, sehen Filme, spielen Videospiele (z.B. Halo) und reden über ihre üblichen Lieblingsthemen (Star Trek, Physik usw.). Dabei achtet Sheldon immer darauf, auf der linken Seite des Sofas zu sitzen, die er als "mein Platz" bezeichnet.
419339 10151052606705735 1883277236 n.jpg
Außerdem befindet sich an das Wohnzimmer angrenzend ein Wandschrank und die Küche. Im Wohnzimmer befinden sich viele Bücherregale, drei Schreibtische, ein Fernseher mit Sheldon und Leonards Spielekonsolen und einige Tafeln, auf denen vorallem Sheldon seine Gedanken und wissenschaftlichen Arbeiten aufschreibt. Bevor Leonard einziehen durfte, musste er die Mitbewohnervereinbarung unterzeichnen.

KücheBearbeiten

In der Küche ist ein großer Tisch, vor dem 2 Barhocker stehen. Auf diesem stehen einige Nerd-Gadgets herum. Außerdem steht dort ein Müslispender.
SpeckermanII.jpg

(Bild von tele.lu)

BadezimmerBearbeiten

Badezimmer 2.jpg

Das Badezimmer mit auffälligem Duschvorhang und Bildern an den Wänden

Im Badezimmer befinden sich neben den üblichen Badezimmergegenständen Bilder von Superhelden und eine Duschwanne, mit einem auffälligen Duschvorhang auf dem das Periodensystem der Elemente zu sehen ist.

Sheldon hat außerdem eine UV-Licht-Box in der seine Zahnbürste keimfrei platziert.

Außerdem gibt es vor dem Waschbecken eine Klebestreifenmarkierung, hinter der man stehen muss, wenn man Zahnseide verwendet (um Spritzer am Spiegel zu vermeiden) und eine Klebestreifenmarkierung vor der Toilette, hinter der Männer stehen müssen, wenn sie das WC im stehen verwenden möchten.

TriviaBearbeiten

  • Die Apartment-Flagge darf niemals falsch herum hängen, außer das Apartment ist in Gefahr.
Apartmentflag.png

Die Apartment-Flagge

  • Sheldon hat einmal versucht, das Apartment zu einem souveränen Staat zu erklären. Leonard besitzt noch immer einen Teil der Währung.
  • Das Badezimmer welches man auch vom Wohnzimmer aus sehen kann, ist in Wirklichkeit nur eine Kulisse. Der Raum ist leer und von dort aus kann man andere Teile des Studios erreichen. (Quelle: Extra "Eine Tour durch die Kulissen mit Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) auf der DVD der 3. Staffel)
  • In der Folge 
    Notausgang.jpg
    Männertausch sieht man, dass es in der gesamten Wohnung Pfeile gibt, die im Dunkeln leuchten und die die Notausgänge im Apartment markieren und zur Wohnungstür führen. Diese wurden später von Sheldon entfernt, da die Farbe krebserregende Stoffe enthielte.
  • Jeder Mitbewohner (auch vorübergehend) bekommt eine Reversnadel und einen Ausweis, auf dem der goldene Löwe auf hellblauem Grund zu sehen ist. Außerdem muss man ein Blutbild machen lassen, bekommt eine angepasste Mitbewohnervereinbarung und muss eine Patientenverfügung unterschreiben.
  • In der gesamten Wohnung ist es verboten zu pfeifen, da Sheldon dies nicht ausstehen kann. Diese Vereinbarung ist aber auch nur deswegen entstanden, weil Leonard Sheldons Kehlkopfgesang nicht ausstehen kann.
  • In der Folge in der Howard und Bernadette heiraten, sieht man eine Satellitenansicht des Hauses. Anscheinend wurde als reales Vorbild die 215 S Madison Ave in Pasadena, Kalifornien gewählt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki