Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Leonard Nimoy

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Spock.jpg
Leonard Nimoy
Überschriftlogo.png
Name
Leonard Nimoy
Geburtstag
26.03.1931
Herkunft
Boston, Massachusetts
Beruf
Schauspieler
Debüt
Die Spockumentation (posthum, als Cmd. Spock im TV)

Leonard Nimoy, 26.03.1931 - 27.02.2015, war ein Schauspieler. Berühmt wurde er durch seine Rolle als Commander Spock in der Serie Star Trek.

Sheldon ist besessen von Leonard Nimoy, der den Charakter des Spock in Star Trek gespielt hat. Nimoy hat eine einstweilige Verfügung gegen Sheldon erwirkt.

In Die Geschenk-Hypothese, schenkte Penny Sheldon eine von Leonard Nimoy unterzeichnete Serviette, die sie bekam, als dieser die Cheesecake Factory besuchte. Als Sheldon herausfand, dass es einen Fleck von Nimoy hatte, war er aufgeregt, weil er so Nimoys DNA hatte und damit einen Klon herstellen könnte.

In Sheldon pro se, offenbarte Sheldon, dass er eine einstweilige Verfügung von Leonard Nimoy hat.
Sheldon und Leonard Nimoy.jpg

In Traum mit Spock, ist Leonard Nimoy das Spielzeug, dass mit Sheldon im Traum spricht, es wurde in der englischen Version von Nimoy persönlich synchronisiert. Im deutschen wurde es von Nimoys Synchronsprecher synchronisiert, der ihm auch schon in Star Trek die Stimme verlieh.

In der Folge Die Spockumentation ist Leonard Nimoy erstmals direkt, wenn auch im Fernseher in Sheldons Wohnung als Commander Spock zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki