Fandom

The Big Bang Theory Wiki

L'Chaim to Life

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Sheldon spielt keyboard.png

Sheldon, während er betrunken L'Chaim to Life spielt

L'Chaim ist ein hebräischer Trinkgruß, ähnlich wie "Prost" oder "Zum Wohl".

Der Liedtitel "(L'Chaim) To Life" entstammt dem Musical Fiddler on the Roof (auch bekannt als "Anatevka" und in der deutschen Version "Der Fiedler auf dem Dach"). Es handelt sich dabei um Sheldons dezidiertes Lieblingsmusical.

ZustandekommenBearbeiten

Penny ist einmal genervt von Sheldon, weil sie in der Cheesecake Factory (zusätzlich zu ihrem Kellner-Job) als Barkeeperin anfangen soll. Als sie zur Übung den vier Wissenschaftlern Drinks mixt, will Sheldon lediglich eine Cola. Weil Penny nur alkoholische Getränke mixt (mixen wird) verweigert sie ihm das Getränk. Sheldon entscheidet sich darauf für eine "Diet Virgin Cuba Libre". Ein "Cuba Libre" ist Cola mit Rum serviert in einem langen Glas und Limettenschnitz. "Virgin" wird als alkoholfrei benutzt. Eine "Diet Virgin Cuba Libre" ist demnach eine gewöhnliche Cola Light mit Limettenschnitz (auf diesen besteht Sheldon).

Später, als Penny als Barkeeperin arbeitet, bestellt Sheldon erneut den Drink. Jedoch "vergisst" Penny das "Virgin", und Sheldon wird betrunken. Im Rausch setzt sich Sheldon ans Keyboard und singt.

siehe Das Lalita-Problem

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki