Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Familie Hofstadter

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Über die Familie Hofstadter ist nicht viel bekannt. Vor allem Leonard hat kein gutes Verhältnis zu seinen Verwandten. Alle Familienmitglieder sind Hochbegabt.

Beverly HofstadterBearbeiten

Hauptartikel: → Beverly Hofstadter

Dr. Beverly Hofstadter ist Leonards Mutter, darüber hinaus hat sie zwei weitere hochintelligente und sehr erfolgreiche Kinder. Auch sie selbst ist mit überdurchschnittlicher Intelligenz ausgestattet, dafür aber Leonard gegenüber reichlich gefühlsarm und bisweilen ungerecht. Sie ist eine Psychoanalytikerin, aber auch als Neurologin tätig. Leonard fühlt sich oft von ihr tyrannisiert. Sheldon versteht sich sehr gut mit ihr.

Mr. HofstadterBearbeiten

Hauptartikel: → Mr. Hofstadter

Mr. Hofstadter ist der Ex-Ehemann von Beverly Hofstadter und der Vater von Leonard und Michael Hofstadter, sowie der Vater einer unbenannten Tochter. Er ist Anthropologe, der zusammen mit Louis Leakey arbeitete. Wie die Mehrheit der Väter der männlichen Hauptdarsteller, sieht man Mr. Hofstadter nie, er wird jedoch mehrfach erwähnt.

Leonard HofstadterBearbeiten

Hauptartikel: → Leonard Hofstadter

Leonard ist experimenteller Physiker. Leonard wuchs mit zwei ebenfalls sehr intelligenten Geschwistern auf, stand allerdings immer in deren Schatten. Sein Vater ist Anthropologe, seine Mutter, Doktor Beverly Hofstadter, ist auf dem Feld der Psychoanalyse und der Neurologie aktiv. Sheldon beneidet ihn sehr um dieses familiäre Umfeld.

Michael HofstadterBearbeiten

Hauptartikel: → Michael Hofstadter

Michael Hofstadter ist der jüngere Bruder von Leonard Hofstadter und Professor für Rechtswissenschaften an der Harvard University.

Leonards SchwesterBearbeiten

Hauptartikel: → Leonard's Schwester

Leonards Schwester ist ebenfalls sehr intelligent und stellte Leonard immer in den Schatten.

Floyd HofstadterBearbeiten

Hauptartikel: → Floyd Hofstadter

Floyd Hofstadter war der Onkel von Leonard, Michael Hofstadter und deren Schwester und Beverly Hofstadters Bruder. In der Folge Die Streichelmaschine erzählt Mrs. Hofstadter Leonard, dass sein Onkel an einem Herzinfarkt gestorben ist. Worauf Leonard sagt, dass sein Onkel die einzige Person war, der ihm in seiner Kindheit Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Großmutter HofstadterBearbeiten

Hauptartikel: → Leonards Großmutter

Sie ist die Mutter von Mr. Hofstadter und die Großmutter von Leonards Schwester, Leonard und Michael Hofstadter. Sie wird nur in der Serie erwähnt, aber nicht gezeigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki