Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Die andere Seite der Krawatte

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

1187868250250.png
Die andere Seite der Krawatte
Überschriftlogo.png
Staffel:
1
Episode:
05
Erstausstrahlung DE:
08.08.2009
Autor:
Chuck Lorre & Bill Prady
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Die andere Seite der Krawatte ist die fünfte Episode der ersten Staffel von The Big Bang Theory.

Handlung Bearbeiten

Zu Beginn der Folge spielen Howard, Leonard, Sheldon und Raj die Schlacht von Gettysburg mit Gewürzflaschen in der Cheesecake Factory nach. Allerdings sind ihre Figuren nicht normale Soldaten, sondern Orks, Hulk, Superman, Godzilla, zwei Hindu-Götter und andere Helden. Als Leslie Winkle die vier Physiker dort trifft, fragt sie Leonard, ob er im Streichquartett der Physiker als Cellist mitspielen will und Leonard stimmt dem zu. Als Leslie gegangen ist, meint Penny, dass Leslie und Leonard ein süßes Paar abgeben würden, was Leonard sehr beschäftigt. Als das Streichquartett dann bei Leonard und Sheldon zu Hause übt, offenbart Leslie Leonard, dass sie nun doch sexuelles Interesse an ihm hat. Unter dem Vorwand, noch einen Satz mit ihm zu zweit üben zu wollen, beginnen die beiden ein „musikalisches Vorspiel“ und verschwinden dann in Leonards Zimmer. Als Sheldon nach Hause kommt, bemerkt er, dass eine Krawatte an Leonards Zimmertür hängt. Da er dieses Zeichen nicht deuten kann, bittet er Penny um Hilfe, die im erklärt, was Leonard und Leslie gerade in Leonards Zimmer machen. Sheldon ist die Tatsache, dass Leonard gerade Sex hat, sichtlich unangenehm und er weiß auch nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Nachdem Sheldon die Nacht am Sofa verbracht hat, bemerkt er am nächsten Morgen, dass jemand an seiner Tafel war. Es stellt sich heraus, dass Leslie an seiner Tafel war und damit das Problem, das er mit seiner Gleichung hatte, gelöst hat, was Sheldon aber ganz und gar nicht freut. Im Treppenhaus trifft Leonard auf Penny, die ihm versichert, dass sie sich für ihn und Leslie freut, wodurch Penny ihn ein weiteres Mal sehr verwirrt. Im Labor will Leonard „die Intimität mit Leslie fortsetzen“, diese macht ihm aber klar, dass sie an keiner Beziehung interessiert ist und Sex für sie nur ein Mittel zum Zweck zur Freisetzung von Endorphinen ist. Sie meint auch, dass sie bis Silvester befriedigt sei und erstickt somit die Beziehung im Keim.

Beim Essen in der Cheesecake Factory erkundigt sich Penny ein weiteres Mal nach Leonards Beziehung zu Leslie. Als Leonard
  • Raj, Howard, Sheldon und Leonard spielen die Schlacht von Gettysburg nach
  • Das Streichquartett der Physiker
  • Leonard ist von Leslies Annäherungsversuchen verwirrt
  • Leonard umarmt Leslie in ihrem Labor
  • Leonard und Leslie
  • Sheldon auf der Couch
meint, dass die Beziehung vorbei sei, versichert Penny ihm, dass „schon die Richtige finden würde“ und lässt Leonard verwirrt zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki