Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Die Weltraumtoilette

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Mutters Hackbraten 2.jpg
Die Weltraumtoilette
Überschriftlogo.png
Staffel:
2
Episode:
22
Erstausstrahlung DE:
19.12.2009
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Die Weltraumtoilette ist die 22. Episode der zweiten Staffel von The Big Bang Theory .

HandlungBearbeiten

Die vier Freunde sind mal wieder in ihrem Comicbuchhandel und machen sich bei der Suche nach neuen Comics lustig über Howards Beruf. Stuart kommt herüber und erzählt Sheldon, dass der neue "Hellboy" atemberaubend sei. Sheldon reagiert wütend darauf, weil er nun weiß, dass der Comic ziemlich gut ist und sich gespoilt fühlt. Beleidigt schaut Sheldon sich nach neuen Comics um.

Stuart nutzt den Moment, um Leonard nach Penny zu fragen. Die beiden gehen noch mal miteinander aus und er möchte Tipps von ihm. Leonard weiß noch nicht, wie er reagieren soll, und sagt ihm, er müsse noch überlegen. Howard rät seinem Freund, dass er Stuart das machen lassen soll, was er die letzten zwei Jahre getan hat.

Als Leonard Penny im Treppenhaus begegnet, erkundigt sie sich, ob das Ausgehen mit Stuart für ihn in Ordnung sei. Obwohl es das natürlich nicht ist, behauptet Leonard das Gegenteil. Darum erkundigt sich auch Penny bei ihm nach Ratschlägen, wie sie sich gegenüber dem schüchternen Stuart verhalten soll.

Beim Mittagessen im Caltech wird Leonard von Stuart angerufen. Aber weil er keine Lust hat, mit ihm über Penny zu sprechen, hebt er nicht ab, was Sheldon wahnsinnig macht. Als Leonard die ankommende Voicemail ignoriert, dreht sein Freund fast durch. Bevor die beiden aber weiter darüber diskutieren können, schauen Raj und Wolowitz vorbei. Letzterer hat einen Fehler in einer Raumschifftoilette für die NASA gemacht und findet den Fehler nicht.

Als die vier probieren die Toilette in der Wohnung zu reparieren, schaut Stuart vorbei, um ein paar "Last Minute"-Tipps zu bekommen. Also rät Leonard ihm, dass er die Dinge langsam mit Penny angehen und ein wenig schüchtern und ängstlich sein sollte. Anschließend hat Leonard ein schlechtes Gewissen, weil er absichtlich das Date sabotiert hat. Raj und Sheldon machen es ihm nicht leichter. Sie glauben, er würde im nächsten Leben dafür bestraft werden. Wolowitz interessiert das alles gar nicht, er muss herausbekommen, wo der Fehler in der Toilette liegt.

  • Raj, Sheldon und Wolowitz arbeiten an der Lösung für die Weltraumtoilette
  • Howard testet die Toilette mit "Mutters Hackbraten"
  • Der Hackbraten wird kurzerhand an die Decke geschleudert
Am nächsten Morgen schaut Leonard bei Penny vorbei, um sich nach dem Date zu erkundigen. Sie möchte nicht darüber reden, aber offensichtlich ist es schlecht gelaufen. Leonard beschließt, Stuart im Comicladen aufzusuchen und mit ihm zu reden. Wolowitz, der immer noch mit seiner Toilette beschäftigt ist, lässt ihn gehen. Die anderen beiden aber nicht – sie nerven ihn ja nicht mit Penny-Problemen. Als die drei die Toilette ausprobieren, indem sie ein Stück Hackbraten hereinwerfen, wird dieses an die Decke geschossen und bleibt dort kleben. Keiner von ihnen kann sich erklären warum.

Leonard entschuldigt sich bei Stuart, ihm falsche Tipps gegeben zu haben. Doch er erklärt ihm, dass es wunderbar lief. Nach zwei Flaschen Wein wollte sie mit ihm in seinem Auto schlafen, aber anstatt seinen Namen beim Sex zu sagen, nannte sie Leonards. Dieser beteuert, dass es ihm Leid tue, und freut sich draußen sehr darüber.

Gemeinsam essen die fünf Freunde abends zusammen und Leonard macht Anspielungen, dass er über Pennys Patzer Bescheid weiß. Ihre Gespräche werden unterbrochen, als das Stück Hackbraten wieder von der Decke fällt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki