Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Die Skywalker-Attacke

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

BBT S8-19.jpg
Die Skywalker-Attacke
Überschriftlogo.png
Staffel:
8
Episode:
19
Erstausstrahlung DE:
26.10.2015
Autor:
Steven Molaro, Steve Holland, Maria Ferrari
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Die Skywalker-Attacke ist die neunzehnte Episode der achten Staffel von The Big Bang Theory.

InhaltBearbeiten

Leonard und Sheldon sollen an der Universität Berkeley einen Vortrag halten und bereiten sich auf die Fahrt dorthin vor, kurze Zeit später sind die beiden auf der Straße. Die beiden freuen sich darauf, die Arbeit, die sie gemeinsam verfasst haben, vorzustellen. Howard und Bernadette haben Raj, Penny und Amy um Hilfe gebeten, die Garage von Howards kürzlich verstorbener Mutter zu entrümpeln, da einige Sachen daraus auf dem Flohmarkt verkauft werden sollen. Zwischen Howard und Bernadette kommt es zur Diskussion darüber, ob Howard seine Tardis, eine fiktive Raum-Zeit-Maschine aus der britischen Science-Fiction-Fernsehserie Doctor Who, behalten darf. Darüber soll nun ein Tischtennis-Match entscheiden. Weil Leonard und Sheldon gut in der Zeit liegen, beschließen sie, einen Abstecher zum nahegelegenen Haus von George Lucas zu machen, der Skywalker Ranche. Das Ping Pong Match um die Tardis fechten Howard und Bernadette nicht selbst aus, stattdessen wählen sie Penny und Raj als Vertreter, um das Spiel zu bestreiten, das über das Schicksal des Filmrequisits entscheidet. In der Zwischenzeit sind Leonard und Sheldon an der Skywalker Ranche angekommen und rätseln, wie es ihnen gelingen kann, hineinzukommen. Und tatsächlich überwinden die beiden das Tor zu Ranche. Als sie dann vor einem Wachmann stehen, springt Sheldon aus dem Auto und rennt auf das Haus von George Lucas zu, doch die Personenschützer haben ihn nach kurzer Zeit wieder eingefangen. Als Penny kurz vor der Niederlage gegen Raj steht, verspricht Bernadette Raj die Tardis, wenn er statt für Howard für sie spielt. Raj nimmt das Angebot an und Howard muss Amy als seine Vertreterin bestimmen, die nun gegen Raj spielt. Leonard und Sheldon kommen schließlich mit einer Verwarnung davon und dürfen die Skywalker Ranche wieder verlassen. Bevor Amy das Ping Pong Match gegen Raj gewinnt, bietet Bernadette ihr die Tardis an, um damit bei Sheldon zu punkten. Wenig später ziert die blaue Tardis-Tür den Eingang zu Amys Schlafzimmer in ihrer Wohnung. Leonard und Sheldon sind mittlerweile zurück in ihrem Apartment. Leonard ist stinksauer auf seinen Mitbewohner, weil sie nicht den Vortrag verpasst, sondern auch fast verhaftet worden wären. Doch Sheldon weiß Leonard zu besänftigen. Im Rückblick betrachtet er den Trip zum Haus von George Lucas als spannendes Abenteuer. Später ist Sheldon bei Amy zu Besuch und spielt kostümiert mit der Tardis in der Wohnung seiner Freundin Szenen aus Doctor Who nach. Amy hatte sich das ein bisschen anders vorgestellt und ist ganz und gar nicht davon begeistert.

  • Das Tischtennis Tunier

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki