Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Die Date Variable

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

The Date Night Variable Penny Leonard and Raj 2.jpg
Die Date Variable
Überschriftlogo.png
Staffel:
6
Episode:
01
Erstausstrahlung DE:
28.01.2013
Autor:
Bill Prady, Steven Molaro, Maria Ferrari
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Die Date Variable ist die erste Folge der sechsten Staffel von The Big Bang Theory.

Handlung Bearbeiten

Sheldon und Amy sind bereits seit zwei Jahren zusammen. Amy verlangt, wie in der Beziehungsvereinbarung festgehalten, ein romantisches Dinner. Sheldon lädt dazu jedoch auch Raj ein. Amy, die gehofft hat, die Beziehung zu Sheldon endlich zu vertiefen, ist natürlich wenig begeistert, doch nach einer Weile räumt Raj freiwillig das Feld und geht zu Penny und Leonard, die einen Fernsehabend zu zweit geplant hatten. Da Leonard Penny zuvor mit Beziehungsgesprächen genervt hat, ist sie zunächst froh über Raj Erscheinen und beide genießen bei reichlich Bier ein Football-Spiel, während Leonard schmollend daneben sitzt. Als Raj jedoch anfängt, den beiden Beziehungsratschläge zu geben und Penny auffordert, Leonard endlich zu sagen, dass sie ihn liebt, wird er rausgeworfen und er sucht daraufhin Stuart im Comicbuchladen auf. Sheldon sieht sich von seiner verärgerten Freundin in der Zwischenzeit unter Druck gesetzt, ihr die dem Anlass angemessene Romantik zukommen zu lassen, und schafft es tatsächlich, sie mit seiner Ansprache zu verblüffen. Er verdirbt den Moment jedoch gleich wieder, indem er erklärt, aus einem Film zitiert zu haben. Derweil ist Howard wohlbehalten auf der ISS angekommen, kann sich dort aber nicht auf seine Arbeit konzentrieren, weil ihn ständig seine Mutter und Bernadette wegen der geplanten Wohnsituation befragen. Während Bernadette will, dass er mit ihr zusammenzieht und dies endlich seiner Mutter sagt, möchte seine Mutter, dass er bei ihr bleibt. Howard will nicht die Gefühle der beiden verletzen und begibt sich selbst in eine Zwickmühle, indem er die Situation nicht klärt, sondern beide vorerst mit Lügen zufriedenstellt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki