Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Der optimale Angstbereich

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

BBT S8-13.jpg
Der optimale Angstbereich
Überschriftlogo.png
Staffel:
8
Episode:
13
Erstausstrahlung DE:
14.09.2015
Autor:
Jim Reynolds, Steve Holland, Tara Hernandez
Regisseur:
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Der optimale Angstbereich ist die dreizehnte Episode der achten Staffel von The Big Bang Theory.

SynopsisBearbeiten

Sheldon scheint bei seiner Forschung in einer Sackgasse zu stecken und fasst einen unkonventionellen Plan, um das zu ändern. Um den Leistungsdruck zu erhöhen, will er ein konstantes Angstlevel halten.

HandlungBearbeiten

Leonard und Penny sind auf dem Weg zu einem Date, als Sheldon sie bittet ihm dabei zu helfen, seine neuen lärmdämpfenden Kopfhörer zu testen. Er hat sie gekauft, um sich im idealen Arbeitsumfeld voll und ganz auf seine Forschung konzentrieren zu können. Sein Tee hat die perfekte Temperatur, er trägt kuschelige Boxershorts und das richtige motivierende Poster hängt and der Wand.

Am nächsten Morgen trifft Leonard Sheldon im Schlafanzug auf seinem Platz an. Er weigert sich zur Arbeit zu gehen, weil er in der Nacht schon wieder nichts erreicht hat und langsam bereut, das Forschungsgebiet der dunklen Materie gewählt zu haben. Er geht in den Flur, um etwas Luft zu schnappen und hört Stöhnen aus Pennys Wohnung. Ungefragt tritt er ein und überrascht sie bei ihrem meistgehassten Fitnessprogramm.

Howard, Raj und Leonard essen in der Caféteria. Howard erzählt von seiner neuesten Erfindung, einem Ratespiel namens "Emily oder Cinnamon", bei dem der Spieler entscheiden muss, zu wem Raj einen bestimmten Satz gesagt hat. Das erste Zitat lautet: "Ich will dass du weißt, wie einsam es ohne dich im Bett ist" - Cinnamon. "Guck mal, ich habe uns passende Pullover gekauft" - Cinnamon. Raj findet, dass einem Mann sowohl sein Hund als auch seine Freundin wichtig sein kann. Sheldon kommt dazu und erzählt von seinem neuen Plan. Um sich selbst zu pushen, soll sein Umfeld nicht so schön wie möglich, sondern immer etwas angsteinflößend sein. Er bittet seine Freunde, ihm dabei zu helfen, was sie gerne versprechen.

TriviaBearbeiten

  • Leonard singt zum ersten Mal Soft Kitty für Sheldon.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki