Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Das Vorspeisen-Dilemma

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Large p7 110512 1230 a2f64272-1-.jpg
Das Vorspeisen-Dilemma
Überschriftlogo.png
Staffel:
1
Episode:
07
Erstausstrahlung DE:
22.08.2009
Autor:
Chuck Lorre & Bill Prady
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Das Vorspeisen-Dilemma ist die siebte Episode der ersten Staffel von The Big Bang Theory

Handlung Bearbeiten

Wie jeden Mittwochabend ist für die vier Jungs Halo-Abend. Als sie gerade anfangen wollen zu spielen, kommt Penny in die Wohnung von Leonard und Sheldon. Penny ist auf der Flucht vor ihrer Freundin Christie, die in ihrer Wohnung wohnt und nicht wieder verschwinden will. Als Penny erzählt, dass Christie in Omaha mit so ziemlich jedem Mann Sex hatte, ist Howard auf einmal verschwunden und geht zu Christie, um kurz darauf bereits Sex mit ihr zu haben. Nachdem den Physikern nun ein Spieler fehlt, bietet Penny an, als vierte Spielerin mitzuspielen. Trotz Sheldons anfänglicher Skepsis entpuppt sich Penny als ziemlich gute Spielerin. Als Christie und Howard nach dem Halo-Abend noch immer in Pennys Wohnung beschäftigt sind, bittet diese, dass sie bei Leonard und Sheldon übernachten darf. Obwohl Sheldon Bedenken hat, übernachtet Penny schließlich doch bei den Jungs.

Am nächsten Morgen kommt Howard nach seiner wilden Nacht in die Wohnung von Leonard und Sheldon und erzählt von seinen nächtlichen Abenteuern. Dann kommt Christie dazu und holt Howard ab, um mit ihm Shoppen zu gehen. Im Chinarestaurant ergibt sich, laut Sheldon, ein Problem: Da Howard mit Christie unterwegs ist, können die Jungs nicht, wie sonst üblich, ihr Essen gleichmäßig unter vier Personen aufteilen. Als Penny dann am nächsten Halo-Abend keine Zeit zum Spielen hat und tanzen geht, meint Sheldon, dass nur einer „das Gleichgewicht in ihrem Universum wiederherstellen kann“, nämlich Howard. Als Leonard, Sheldon und Raj vor Howards Haus ankommen, werden sie Ohrenzeugen vom Streit zwischen Christie und Howards Mutter. Genau als die drei vor Howards Haus ankommen, verlässt dieser das Haus auf der Flucht vor dem Streit und die Halo-Runde ist wieder komplett.

TriviaBearbeiten

Obwohl Raj bis Staffel 6 ohne Alkohol konsumiert zu haben nicht in Anwesenheit von Frauen sprechen kann, redet er in dieser Episode während Penny dabei ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki