Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Das Jerusalem-Projekt

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tbbt.jpg
Das Jerusalem-Projekt
Überschriftlogo.png
Staffel:
1
Episode:
12
Erstausstrahlung DE:
12.09.2009
Autor:
Chuck Lorre & Bill Prady
Vorherige Episode:
Nächste Episode:

Das Jerusalem-Projekt ist die zwölfte Episode der ersten Staffel von The Big Bang Theory.

Handlung Bearbeiten

Als Leonard und Sheldon gerade in der Aula des Caltech sitzen und sich unterhalten, kommt Dr. Gablehauser zu ihnen und stellt ihnen einen neuen Doktoranten, den erst 15-jährigen Dennis Kim vor. Sheldon fühlt sich von Anfang an von Dennis bedroht, nicht zuletzt, da dieser seine Arbeit an der String-Theorie scharf kritisiert. Dr. Gablehauser bittet Leonard und Sheldon, Dennis am Ins
Jerusalemduality.jpg

Sheldon wäre Dennis Kim liebend gerne los

titut herumzuführen. Dennis gibt Sheldon den Rest, als dieser ihn auf einen Fehler auf seiner Tafel in seinem Büro aufmerksam macht. Da Sheldon nun stark an sich selbst zweifelt, beschließt er, auf einem anderen Gebiet zu forschen. Daher versucht er, mit Leonard, Howard oder Raj zusammenzuarbeiten. Aufgrund Sheldons mangelnder Teamfähigkeit hört er schon nach kurzer Zeit von allen dreien nur „Verschwinde wieder!“ Die Folge ist, dass er sich in das "Jerusalem-Projekt" stürzt; die Schnapsidee, ein neues Jerusalem in der nordmarikanischen Wüste zu errichten. Daher beschließen Leonard, Howard und Raj, dass Dennis Kim auf irgendeine Art verschwinden muss. Daher planen sie, ein 15-jähriges Mädchen zu finden, mit dem sie Dennis ablenken können. Als für Dennis eine Willkommensparty gegeben wird, da sich dieser nun endgültig für das Caltech entschieden hat, beschließen Leonard, Howard und Raj, diese Gelegenheit zu nützen. Unter dem Vorwand eines „Mädchen-Zukunfts-Tages“ laden sie einige attraktive Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren ein. Auf der Party stehen sie dann vor der Herausforderung, Dennis auch mit einem der Mädchen zu verkuppeln. Zur Überraschung aller schließt Dennis aber ganz von alleine Bekanntschaft mit einem Mädchen namens Emma, mit der er auch spazieren geht, anstatt den anwesenden Gästen von seiner bevorstehenden Forschung zu erzählen. Sheldon sieht seine Chance und kündigt an, seine Forschung wieder aufzunehmen.

In der Schlusssequenz treffen die vier Physiker im Park auf Dennis Kim, der dort mit anderen Jugendlichen, darunter auch Emma, sitzt, diese küsst und Alkohol trinkt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki