Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Bernhard Völger

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Stuart.png
Bernhard Völger
Überschriftlogo.png
Name
Bernhard Völger
Geburtstag
1961 in Berlin
Beruf
Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuchautor- und Dialogregisseur

Bernhard Völger ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuchautor- und Dialogregisseur. Er wurde 1961 in Berlin geboren. Bernhard Völger ist bereits seit mehreren Jahren als Synchronsprecher tätig. Zu seinen ersten Rollen gehörten die des Azdak aus Stargate – Kommando SG-1 und die des Avatar Gamma aus Charmed - Zauberhafte Hexen. Er etablierte sich mittlerweile als gut besetzter Sprecher, so kann man ihn in Cartoons wie Camp Lazlo und Katzekratz hören, aber auch in Blockbustern, beispielsweise in der Spider-Man Trilogie als Hoffman und in WALL·E als Roboter M-O, aber auch in den Filmen zur Erfolgsserie Detektiv Conan übernahm er Rollen. Völger ist zudem die Standardstimme der US-amerikanischen Schauspieler Ted Raimi, Marlon Wayans und Spike Jonze. Außerdem lieh er Jamel Debbouze sowie Naoki Tatsuta seine Stimme in mehreren Filmen. In Deutschland ist Völger vor allem durch die Synchronisation mehrerer Animes bekannt. In der Komödie Zombie-Loan sprach er Cho, in der Shōnen-Serie Dragonball Z Oolong und in der Seinen-Action-Serie Black Lagoon synchronisierte er Chin. In Crayon Shin-chan passte Völger seine Stimme der seines vorgegebenen Charakters an, so klang der Grundschüler Cosmo altersgerecht. Seit 2010 leiht er dem Butler Sebastian Michaelis aus Black Butler seine Stimme. Das Dialogbuch zu Black Butler stammt im übrigen ebenfalls von Völger. Er ist der Vater von Till Völger, welcher ebenfalls in der Synchronbranche tätig ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki