Wikia

The Big Bang Theory Wiki

Bazinga

Kommentare35
340Seiten in
diesem Wiki
Bazinga

Sheldon und ein Schriftzug seines Spruches

Bazinga ist ein Ausdruck, der sehr oft von Sheldon verwendet wird. Er sagt Bazinga, um einen Witz oder einen lustigen Umstand selbst zu kennzeichnen, da ihm soziale Begebenheiten fremd sind und er nicht immer weiß, ob sein Humor ankommt.

ReaktionBearbeiten

In den allermeisten Fällen lacht niemand, außer Sheldon selbst, über dessen Witze. Da es niemand der Freunde riskieren will, eine negative Reaktion Sheldons zu provozieren, sprechen sie ihn nie darauf an. Meistens gucken sie ihn jedoch komisch an. Das "komische Gucken" versteht er aber oft nicht.

BesonderheitenBearbeiten

  • Bazinga bedeutet frei übersetzt: "Reingefallen!"
  • Ursprung des Wortes sind die chemischen Elemente Barium, Zink und Gallium (Ba Zn Ga)

Das ist aber unlogisch und schlecht erfunden, absolut nicht aus den Sendungen zu belegen. Besser finde ich die Erklärung, dass es aus Buzz (Buzzer) und Zing zusammengesetzt wurde oder etwas mit buzzing zu tun hat.

  • Die englische Originalversion von Bazinga spricht sich ähnlich wie die deutsche.
  • Es gibt T-Shirts, Anhänger u. ä. mit diesem Spruch.
  • Das Wort Bazinga ist ein wiederkehrender Inhalt, der in vielen Episoden vorkommt.
  • Auf der DVD zu Staffel 3 von The Big Bang Theory wird als Übersetzung fälschlicherweise "Pustekuchen" angegeben.
  • Sheldon benutzt das Wort am Anfang sehr häufig, was aber zum Ende hin immer mehr abnimmt.

GalerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki