Fandom

The Big Bang Theory Wiki

Barry Kripke

435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

Barry Kripke.jpg
Barry Kripke
Überschriftlogo.png
Beruf
Plasma-Physiker
Debüt
Darsteller

Barry Kripke ist ein Caltech Plasma-Physiker und ein zunächst verhasster Kollege von Leonard und Sheldon. Ursprünglich stammt er aus Deutschland/Berlin. Sheldon freundet sich in der fünften Staffel mit Barry Kripke an. Er hat einen leichten Sprachfehler und spricht ähnlich lispelnd und quäkend wie "Duffy Duck" aus "Looney Tunes". In der Originalfassung lispelt er allerdings nicht, sondern hat - bei relativ tiefer, dunkler Stimme - den Sprachfehler einer anderen Looney-Tunes-Figur: Elmer Fudd. Elmer / Kripke spricht statt R und L immer ein W, also "Physics Wab" statt "Physics Lab" und "Wabbits" statt "Rabbits". Sein berühmter Satz lautet:

"Siwi, can you wecommendawestauwant?"

CharakterBearbeiten

Bei seinem ersten Auftritt lässt er seinen "Killer-Roboter", den er ursprünglich für die "Southern California Robot Fighting League" gebaut hatte, in einem inoffiziellen Roboter-Turnier im Kinetik-Labor gegen den Roboter der Jungs, M.O.N.T.E., antreten. Dabei wird M.O.N.T.E. allerdings zerstört. In einer anderen Folge versucht Sheldon sich mit Kripke anzufreunden, um Zugang zu einem Spezialcomputer zu erlangen, den er für seine Forschung braucht. Allerdings gab Sheldon seine Bemühungen auf, als er merkte, dass Kripke ihm den Zugang zum Computer trotz ihrer "Freundschaft" verwehrte. Kripke benimmt sich gegenüber Penny wie Howard es tut. Außerdem denkt er, dass der Name Penny nicht heiß genug ist und gab ihr den Namen Roxanne.

Er verspottet Sheldon mit wachsender Begeisterung und leitet in der 3. Staffel während eines Radio-Interviews Helium in Sheldons Büro. Ein Jahr später lud Sheldon Kripke, Stuart und Zack in seine Wohnung ein, um eine neue soziale Gruppe zu etablieren. Was aber daneben geht, da die drei Karaoke singen und trinken, was Sheldon ziemlich schockiert.

In einer späteren Episode der 5. Staffel kann man sehen, dass er relativ unsportlich ist, jedoch wurde angedeutet, dass er Polo und Wasserball spielt, klettert und Bauchreden kann.

In Willkommen in der Donnerkuppel kommt heraus, dass Kripkes Forschung der Forschung Sheldons meilenweit voraus ist. Kripke geht aber davon aus, dass dieser Unterschied aus Sheldons Beziehung mit Amy resultiert.

Uestauant!

TriviaBearbeiten

  • Barry ist anscheinend nach dem Philosophen und Logiker Saul Kripke benannt.
  • Es ist auch möglich, dass der Name "Kripke" von dem Namen des Software-Schutz-Programm "Crypkey" kommt.
  • Er hat viele Hobbies, darunter Gewinnspiele, Karaoke, Bauchreden, Polo, Wasserball und Klettern.
  • Er spricht wie Duffy Duck
  • Er hat einen Kampfroboter namens ,,Krippler".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki